Restauration von Oldtimern

Einen echten Oldtimer zu besitzen gehört heute zu den Geldanlagen, die nicht mehr an Wert verlieren.

Doch oftmals sind die Schmuckstücke in einem recht erbärmlichen Zustand. Irgendwo 30 Jahre in einem feuchten Schuppen gestanden und nun soll es wieder fahren und gut aussehen.

Da hilft nur eine Restauration.

Bei uns haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Ihr Fahrzeug wieder in Ornung bringen zu lassen.

 

Man kann das Fahrzeug in seinem Zustand lassen, nur reinigen und die Flüssigkeiten entfernen und so in sein "Museum" stellen.

Man kann es sanft restaurieren, das heißt, der originale Lack bleibt und das Fahrzeug wird fahrfertig gemacht.

Und dann gibt es noch die totale Restauration, wenn dann das Fahrzeug da steht wie neu.

 

 

Projekt MZ ES 250

Diese  MZ ES 250 aus dem Jahre 1963 wurde zerlegt, gereinigt und lackiert. Der Motor wurde instand gesetzt, sowie natürlich alle anderen Teile wie Telegabel und Elektrik.


Vorher

Nachher

MZ ES 250

Auch diese MZ ES 250 aus dem Jahre 1971wurde behutsam restauriert


Vorher

Nachher

MZ TS 250/1

Diese MZ TS 250/1 Kradmeldefahrzeug kam in schlechten Zustand und mußte komplett restauriert werden.